Damen 2 – 2. Liga

  • Hintere Reihe: Corina Schlegel, Valentina Kola, Carmen Niggli, Ilona Bollmann
    Vordere Reihe: Nora Schüepp, Kathrin Theelen, Naera Tschus, Alexander Heberle
    Es fehlen: Nadja Anderes, Alexa Demel, Nadine Bollmann, Niouscha Laib, Anastasia Roth

TRAINER

Alexander Heberle
Weinstrasse 33
8280 Kreuzlingen
E-Mail

TRAININGSZEITEN

Donnerstag 20:00 – 22:00

TEAMVERTRETERIN

Nadine Bollmann
Güetli 1
8574 Lengwil
E-Mail

SAISON 2016/2017

Nach einer zähen Saison 2015/2016 blickt das Damen 2 auf die zweite Saison in der zweiten Liga zurück. Die Spielerinnenknappheit war auch dieses Jahr das grosse Thema der Mannschaft. Durch verschiedene personelle Veränderungen und Verletzungen blieb den Spielerinnen nur der Kampf um den Ligaerhalt. Nach einem eher enttäuschenden Saisonstart konnten wir uns nur durch die Unterstützung junger Damen1-Spielerinnen im Abstiegsspiel gegen VC Vivax Winterthur 1 durchsetzen um uns so in der 2. Liga zu halten. Leider wird uns Trainerin Mariya Chorbanska verlassen.

Aber genug zur letzten Saison und Blick nach vorne. Wir sind froh, mit Alexander Heberle einen neuen und motivierten Trainer gefunden zu haben.  Aufgrund von Auslandaufenthalten und Verletzungen müssen wir dieses Jahr auf Alisha Marti, Claudia Cerny und Nadine Bollmann verzichten. Dafür begrüssen wir Corina Schlegel zurück im Team und freuen uns über die Unterstützung von Rahel Schildknecht, Valentina Kola, Ilona Bollmann und Naera Tschus. Es sind noch weitere Plätze im Team zu vergeben, und wir freuen uns über jede interessierte Spielerin.

 

Nadine Bollmann