Damen 3 – 4. Liga

  • Beate Lehmann, Anja Brunner-Schächtle, Andrea Zürcher, Séverine Herrmann, Fabienne Herzog, Franziska Kressebuch-Bär, Lisa Willi, Monika Stoni
    Es fehlen: Manuela Hüglin-Oswald, Martina Zürcher, Melina Graf

TRAINERIN

Beate Lehmann
Lagerhausstr. 6
8594 Güttingen
E-Mail

TRAININGSZEITEN

Montag 20:00 – 22:00

TEAMVERTRETERIN

Monika Stoni
Zielstrasse 8
8560 Märstetten
E-Mail

SAISON 2016/2017

Es geht wieder von Neuem los und wir hoffen, dass wir uns wie in den vergangenen Jahren erfolgreich in der 4. Liga halten können. In dieser Saison treffen wir auf einige neue gegnerische Mannschaften, da wir regional einer anderen Gruppe zugeteilt wurden.

Unser Team vom letzten Jahr bleibt weitgehend bestehen. Auch Manuela Oswald-Hüglin kehrt nach der Babypause wieder zu uns zurück. Gleichfalls hoffen wir, dass Melina Graf nach der Geburt ihres Sohnes Julian in der Rückrunde die Zuspielerposition verstärken kann. Fabienne Herzog, letztjährige Neueinsteigerin, hat durch Trainingsfleiss den Anschluss an die Mannschaft gefunden und wird als Aussenangreiferin eingesetzt. Somit hat Mannschaftsführerin Moni Stoni auf allen Positionen die Möglichkeit zum Wechseln, zumal Andrea Züricher nicht nur aussen, sondern auch als Mittelblockerin erfolgreich punkten kann.

Beim Vorbereitungsturnier in Winterthur Ende August zeigten sich noch deutliche Schwächen im technischen und taktischen Bereich, die in den nächsten Trainingseinheiten aufgegriffen und verbessert werden können.

Ein weiteres Freundschaftsspiel dient dazu, das Mannschaftsgefüge zu schulen. Mit Freude und grosser Motivation schauen wir der neuen Saison entgegen!

 

Beate Lehmann