Damen 3 – 5. Liga

  • Saison 2017/2018
    Hintere Reihe: Desirée Kressebuch, Franziska Kressebuch, Andrea Zürcher, Fabienne Herzog
    Vordere Reihe: Beate Lehmann, Moni Stoni, Martina Zürcher, Chris Hammer
    Es fehlt: Melina Fritsche-Graf

TRAINERIN

Beate Lehmann
Lagerhausstr. 6
8594 Güttingen
E-Mail

TRAININGSZEITEN

Montag 20:00 – 22:00

TEAMVERTRETERIN

Andrea Zürcher
Rainweg 1
8570 Weinfelden
E-Mail

SAISON 2017/2018

Für das Damen 3 Team wird in der kommenden Saison einiges neu sein. Es ist jetzt einige Jahre her, seit wir in der 5. Liga gespielt haben. So wird unsere langjährige Aussen- und Zuspielerin Lisa Willi nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Desirée Kressebuch wird schrittweise eine junge Zuspielerin auf diese Position eintrainiert und kann somit mit Melina Fritsche-Graf diese Lücke schliessen, zumal Séverine Herrmann unsere Mannschaft verlässt und zu dem Damen 2 Team geht. Ebenfalls wird Andrea Zürcher die Aufgabe als Mannschaftsführerin übernehmen, die Moni Stoni in souveräner Art und Weise in den letzten Jahren ausgeübt hat.

Somit müssen wir uns in dieser Saison als Team erst einmal finden und technische und taktische Defizite im Training aufarbeiten. In der 5. Liga bleibt uns Zeit und Spielraum dafür und auch neue Spielerinnen können eingebaut werden und Spielanteile bekommen. Wie immer sind wir positiv eingestellt, wenn auch unsere Erwartungen diesmal nicht allzu gross sein werden.

 

Beate Lehmann