Herren 2 – 2. Liga

  • Hintere Reihe: Adrian Rink, Manuel Stähli, Maximilian Michel, Stefan Weigle, Dano Hürsch, Giancarlo D‘Aquino
    Vordere Reihe: Roland Meier, Urs Haerle, Mario Testa, Marcel Siegwart, Peter Abt, Elias Trippel

TRAINER

Elias Trippel
Schlossackerstrasse 13
8404 Winterthur
E-Mail

TRAININGSZEIT

Mittwoch 20:00 – 22:00

TEAMVERTRETER

Manuel Stähli
Zeppelinstrasse 13
8280 Kreuzlingen
E-Mail

SAISON 2016/2017

Aus der vergangenen Saison darf positiv berichtet werden, dass fast sämtliche Gegner entweder in der Vor- oder Rückrunde von den Pallavolos geschlagen werden konnten. So wurde auch der souveräne Leader nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 bezwungen. Gleichzeitig muss auf der negativen Seite aber auch angemerkt werden, dass kein einziger Gegner zweimal (in der Vor- und Rückrunde) bezwungen werden konnte. Begünstigt durch diverse Absenzen und Verletzungen wechselten sich „Hochs und Tiefs“ von einem Spieltag auf den anderen ab.

In diesem Sommer waren wir wiederum mit dem intensiven Training der „Spielfreude“ beschäftigt. Aktuell widmen wir uns der taktischen Saisonvorbereitung, um erneut in allen überhaupt nur erdenklichen Mannschafts-Konstellationen spielbereit zu sein. Das spielerische, technische und taktische Potential, um in der 2. Liga vorne mitzuspielen, ist zweifellos vorhanden. Es kann sicher auch behauptet werden, dass jeder Gegner von uns geschlagen werden kann – aber leider auch umgekehrt. Aber wenn wir dann ausnahmsweise einmal mit dem kompletten Team antreten, muss sich sicherlich jeder Gegner vor uns fürchten…

 

Roland Meier